Fliegenschutz

• Natur & Tiere
    • Bei mir haben sich diese günstigen Baumarkt Fliegengitter (in schwarz! sonst kann man nicht rausgucken!) bewährt. Entweder in einen Rahmen tackern und ans Fenster anpassen, oder einfach von außen mit Magnet (bei Blech) oder Tacker (bei Holz) befestigt :P
      Interessant wird es bei der Tür Lösung, grade wenn man Hunde hat die zu dumm sind ... :D
      Gegen Stechmücken hilft auch Räuchern ziemlich gut. Stubenfliegen finde ich persönlich viel Stressiger!! Gab schon einige Themen dazu, aber irgendwie noch keine wirkliche Lösung
    • Alles was fliegt muss weg: Anti Fliegen Thema

Guten morgen aus der Anarcho Bäckerei!
      Was macht ihr gegen Stubenfliegen? Grade auf dem Land ist das ein nerviges Thema! Klar Fliegengitter, aber irgendwie sind die trotzdem immer in der Stube. Kennt da jemand was Effektives? Die Klebebänder find ich tatsächlich eher unschön.
    • Wie haben Im Rahmen vom Fenster Klettverschluss geklebt und daran halt das Netz ganz gut. Der Standard kleber hält aber nicht so gut, da eher nachhelfen (Tacker oä). Schicker ist natürlich ein passender Holzrahmen den man auch mal entfernen kann.
      P. S dafür sollten die Fenster natürlich nach innen aufgehen :D

• Danke liebes Forum - und NEIN!!
      Dieses Thema wird scheinbar nie veraltet sein :evil:

Jedes Jahr der gleiche Mist!! Ihr seid diesbezüglich scheinbar auch zu keiner Lösung gekommen?? Werd mir jetzt diese ekligen Klebestreifen kaufen und hoffe, dass außer Fliegen nix dran kleben bleibt ..
    • Oma Erna schwört auf Dr. Stähler

Oma hat das seit Jahren auf ihrem Hof im Einsatz und es macht sich deutlich bemerkbar. Ist natürlich nur für Outdoor, das stinkt schon ziemlich gammlig! Würde davon 2 Stück nehmen und auf beide Seiten der Terrasse mit 2-3m Geruchsabstand platzieren. Neben dem Donnerbalken geht natürlich auch.

Dr. Stähler Fliegen-Falle für den Außenbereich wird ausschließlich im Freien verwendet, wie z. B. auf Bauernhöfen, Komposthaufen, Garten, Campingplätzen u.s.w. Die Fliegenfalle fängt alle Arten von Fliegen in der Umgebung. Die umweltfreundliche und giftfreie Proteinlösung zieht die Fliegen an. Die Falle ist bis 6 Wochen wirksam.
    • Fliegen - Lebend - Falle - DIY

Laut Kundenkommentaren soll das ganz gut sein. Fands jetzt aber ehrlich gesagt bischen überteuert und soetwas kann man sich sicher auch mit einem PC-Lüfter und ner Plastikflasche selber basteln. Braucht es für die Viecher ein spezielles Lichtspektrum oder ist das denen egal? Denkt ihr das klappt auch mit Stubenfliegen oder ist das rein auf Mosquitos ausgelegt? Mal gucken ob ich noch einen Venti rumliegen habe, dann werde ich es mal testen :thumbup:

Auch eine Idee: Die großen 12cm Lüfter haben ja ordentlich Power und sind (wenn das Lager fit ist) ultra leise. Nachdem die Fliegen meist am Fenster chillen, wäre es auch denkbar dort ein Absaugrohr zu installieren um sie anzusaugen. Die Bestien werden dann entweder in einen Behälter oder direkt wieder raus geblasen ^^

#DIY #Fliegenfalle
    • Die Bastelidee ist gut! 5V Lüfter laufen mit einem USB-Netzteil. Die Frage ist, aus was man das untere Teil einfach basteln kann.

Ich brauche es nicht. Ich stehe richtig grün und abseits auf einem ungespritzten Platz. Aber der Nachbar hat Obstbäume und seit ich weiß, wie oft der hier mit dem Traktor spritzt, ist mir die Lust am gekauftem regionalem Obst vergangen.

Ich dachte erst, dass hier ohne Fliegengitter gar nichts geht - Pustekuchen - da kräucht und fliegt kaum noch was :(
    • Ich probiere mich gerade durch diverse Hausmittel um der Fliegenplage mensch zu werden. Hmm, nicht funktioniert hat bisher beeindruckend vieles 8| Zitronen mit Nelken bestückt...da krabbeln sie sogar drauf rum...diverse Duftvarianten...als einziges das WC Duftspray Lavendel hat Wirkung gezeigt aber auch erst als ich das Feuerzeug vorgehalten habe. Ich habe beobachtet, das Wespen recht erfolgreich Fliegen fangen aber, naja, neee. Da bräuchte ich dann krass viele von :huh: . So eine Uv-Lampe mit Batterie scheint sie nicht wirklich zu reizen. Gerade läuft der Versuch mit Süßstoff/Zucker/Wassermischung...bin gespannt. Ich würde sie ja gerne lediglich erfolgreich vertreiben ohne sie zu töten. Also, falls mensch noch ne glorreiche Idee hat immer her damit.
    • @Stationär
      Vogelgedöns läuft bereits aber hilft bisher nicht wirklich gegen die Fliegen. Hmm, sieht so aus als würde ich mir mit meinem Trockenklokompost eine eigene Fliegenarmee züchten. Quasi Herr der Fliegen...oder mehr "die Geister die ich rief..". Zumindest agiere ich aktiv gegen das Insektensterben :thumbsup: . Hmm, frage mich gerade warum mir die Fliegen nachts auf der Pelle rum krabbeln ( jaja, öfter duschen fänd ich ja auch geil wenn ich das Wasser hätte) und bei jedem Essen meinen Tisch bevölkern. Arbeiten die im Schichtdienst? Schlafen die überhaupt oder bloß Powernapping? Haben die Menschen nicht früher Kalk oder so ins Plumsklo gestreut? Wegen der Fliegen? Und kompostiert das dann überhaupt noch? Boah, jetzt die dritte Nacht kaum geschlafen wegen der Viecher...werde langsam gaga. X/