Bewertungen für Beiträge

• Politik & Zeit
    • Bewertungen für Beiträge

Ein Hallo in die Runde,

wenn Beiträge positiv bewertet werden, dann sind die die Bewertung Abgebenden benannt. Bei negativen Bewertungen bleiben sie unbenannt. Dies führt bei mir dazu,
      dass ich in all den Jahren noch niemals eine einzige negative Bewertung abgegeben habe, weil mir dies als hinterhältige Feigheit erscheint. Und dies auch bei Beiträgen,
      die mir sehr weit über die Hutschnur gehen.

Ich möchte anregen, dass wir uns darüber austauschen, ob hier eine Änderung sinnvoll wäre und einen fairen Austausch befördern kann.

Freundliche Grüße

Wagenzieher
    • ViNS :

War mir neu - finde ich aber ok: Nicht offensichtlich, aber ersichtlich.
      War mir auch neu. Der Mensch wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

Also "keine hinterhältige Feigheit", wobei ich so oder so finde, dass "hinterhältige Feigheit" sich hier im Forum und auch andernorts in wesentlich fieserer Art Bahn bricht als mit mit einem roten Farbkleks. Grüne Bewertungen hier finde ich persönlich mitunter ein wenig peinlich, wenn Zustimmung von einer Seite kommt, von der ich die gar nicht will. Somit möchte ich anregen, dass angemeldete Nutzer*innen definierte andere von der Möglichkeit ausschliessen können die eigenen Beiträge positiv zu bewerten.
    • Bewertungen sind überflüssiger Facebookkitsch.
      Die Welt besteht nicht aus Gut oder Schlecht, zwischen
      schwarz und weiß mischt sich grau.
      Wenn jemand nicht in der Lage, oder zu faul ist,
      zu artikulieren warum er Teile eines Posts schlecht
      findet, sollte man ihm, zu seinem Selbstschutz, nicht die Gelegenheit bieten,
      seine Unfähigkeit durch Knopfdruck mitzuteilen.
      Wenn jemand etwas gut findet, ist es schön für ihn
      oder sie, aber was hat die Welt davon?

Bewertungen nur schriftlich in zweifacher Ausfertigung
      mit Durchschlag für die Akten!

Oder weglassen den infantilen Mist!
    • Dremel :

Bewertungen sind überflüssiger Facebookkitsch.

Nei das seh ich anders. Es kostet Trolle nur Sekunden hier Bullshit zu verbreiten. Den Mist zu widerlegen hingegen ist aufwändig und dem Quatsch auch selten angemessen. Ein einfaches daumen runter reicht da vollkommen. Ich wäre dankbar wenn ich die einschlägigen Pappkameraden einfach wirkunsvoll stumm schalten könnte ( @Mod ? )
      Glaubenskrieger auf Regierungslinie
    • erna :

Dremel :

Bewertungen sind überflüssiger Facebookkitsch.

Nei das seh ich anders. Es kostet Trolle nur Sekunden hier Bullshit zu verbreiten. Den Mist zu widerlegen hingegen ist aufwändig und dem Quatsch auch selten angemessen. Ein einfaches daumen runter reicht da vollkommen. Ich wäre dankbar wenn ich die einschlägigen Pappkameraden einfach wirkunsvoll stumm schalten könnte ( @Mod ? )
      man kann irgendwo "Nutzer blockieren" klicken, dann wird das für einen ausgeblendet. Die Welt retten, wie z.b. in facebook ständig rechte Phrasen widerlegen, ist nicht das worauf man wertvolle Zeit verwenden sollte (aber trotzdem schön wers macht, wie.zb. FBgegenRechts )
      Aber die dummen sind wie immer in der Überzahl, da kommt keiner gegen an... Hass verbindet mehr als alles andere
      ................ ?(
    • Myfly :

Weiber.
      Glauben immer sie können sich die Sahneschnitten im Leben raussuchen.
      Solche expliziten hardcore Sexismen, wie sie myfly immer wieder vorbringt, sollten eigentlich Anlass genug sein, den User zumindest mal eine Zeit lang in Quaratäne mit Forumsabstinenz zu schicken, um ihm Gelegenheit zu geben, mit dem Ziel an sich zu arbeiten, ein Mindestmass an Respekt für die Hälfte der Weltbevölkerung zu entwickeln.
    • Wagenheber*in :

den User zumindest mal eine Zeit lang in Quaratäne mit Forumsabstinenz zu schicken, um ihm Gelegenheit zu geben, mit dem Ziel an sich zu arbeiten,
      dadurch wirst Du weder Menschen noch die Welt in der wir leben verbessern. Zu meiner Schulzeit wurden die Schulkinder noch in die Ecke gestellt wenn sie sich nicht so verhielten wie es der Lehrkraft genehm war. Manche wurden dadurch gebrochen und piepsmäuschenstill, andere wurden noch unangepasster und einige wurden zu Terroristen...

Was genau möchtest Du denn damit bezwecken?
    • Wagenheber*in :

Myfly :

Weiber.
      Glauben immer sie können sich die Sahneschnitten im Leben raussuchen.
      Solche expliziten hardcore Sexismen, wie sie myfly immer wieder vorbringt, sollten eigentlich Anlass genug sein, den User zumindest mal eine Zeit lang in Quaratäne mit Forumsabstinenz zu schicken, um ihm Gelegenheit zu geben, mit dem Ziel an sich zu arbeiten, ein Mindestmass an Respekt für die Hälfte der Weltbevölkerung zu entwickeln.

+1
      Glaubenskrieger auf Regierungslinie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erna ()

• Felix Ki :

dadurch wirst Du weder Menschen noch die Welt in der wir leben verbessern. Zu meiner Schulzeit wurden die Schulkinder noch in die Ecke gestellt wenn sie sich nicht so verhielten wie es der Lehrkraft genehm war. Manche wurden dadurch gebrochen und piepsmäuschenstill, andere wurden noch unangepasster und einige wurden zu Terroristen...

Was ich damit bezwecken will? Die Antwort auf diese Frage steht in dem Posting von mir, aus welchem du zitiert hast.

Von einer "Verbesserung der Welt" steht da nichts. Zu meiner Schulzeit wurde ich auch öfters mal in die Ecke gestellt. Einmal wurde ich wegen Gehorsamsverweigerung sogar für 3 Wochen vom Unterricht suspendiert. Terrorist wurde ich deshalb nicht, aber es hat meine rebellische Haltung gegenüber Machtmissbrauch jeglicher Art gefestigt.

Darüber, ob Leuten immer wieder wieder die Gelegenheit gegeben werden sollte ihre menschenverachtenden beleidigenden faschistoiden Statements uneingeschränkt in einem Medium zu verbreiten, sollte nachgedacht werden. Derartiges war jedenfalls damals in der Schule nicht Anlass für die Bestrafungen meiner Person.
    • Felix Ki :

vermutlich mal kurz Frischluft zum Durchatmen.
      Wird aber nicht funzen - dann wichtelts halt wieder als gast.
      Ist ein großer Nachteil vom Netz, dass es prima zur Entsozialisierung und Spaltung taugt

Auf eine Entwicklung von Respekt ist nicht zu hoffen - dafür fehlt bei Koti die humane Grundlage völlig.
    • Myfly :

1) Wer hat sich explizit und vehement noch vor nicht allzulanger Zeit dagegen verwahrt, als femminin "klassifiziert" zu werden? Und wer reitet jetzt weibertypisch auf irgendwelchen angeblichen Sexismen herum?

Heuchelei ist eigentlich pfaffentypisch. Oder antifaeigen.

2) Der ganze ebenso dumme wie schäbige Rest kommt sowieso aus dem neoliberalen Antifa-Schmierenkomödienrequisitenkoffer. Zensur & so.
      Aber wen wundert's?

@FelixKI - bezwecken? Die weiss doch gar nicht was das ist. Die will sich nur revanchieren. Weibergezänk eben.
      Und ich hab grad Zeit und Lust da mizuspielen.
      Der Typ ist doch irre. Nur soviel dazu: Ganz unabhäng von der Frage, ob ich irgendeiner Geschlechterkategorie angehöre und falls ja, welcher, spreche ich mich gegen dumme pauschalisierende Sexismen aus. Dass es Menschen gibt, die "weiß" sind, sich aber entschieden auch gegen rassistische Übergriffe gegen Menschen mit dunklerer Haut aussprechen ist übrigens auch nicht irgendwie seltsam.

Wenn myfly Personen, die er aus welchen Gründen auch immer als "feminin" liest, als "Weiber" tituliert und diesen pauschal unterstellt, sich "immer die Sahneschnitten im Leben raussuchen" zu wollen, dann ist das definitiv menschenverachtender dummer Sexismus.

Wenn ich ein Medium betreiben würde, würde ich durchaus Beschränkungen z.B. für rassistische, sexistische oder Nazi Propaganda vornehmen.
      Ressourcen zur Verfügung zu stellen, damit Sexisten, Rassisten, Nazis ihren Müll in der Welt verbreiten können, käme für mich jedenfalls nicht in Frage.
    • ich finde es besser wenn Menschen das aussprechen dürfen was sie denken (auch wenn´s unangenehm oder gar dumm ist) - dann kann ich diese besser einschätzen. Gefährlich wird es dann wenn mir Menschen nach dem Mund reden, bzw. mir jemand ins Gesicht lacht und den freundlichen gibt während er im Kopf übelste Gedanken gegen mich hegt...

@wagenheberin
      was sagst Du eigentlich zum aktuellen "Sofa-Gate"?

Ich hätte VdL noch einen Besen an´s Sofa gestellt...