Beschreibung gibt es nicht viel. Die Basis ist ein HOLMER Terra Dos Rübenernter (max 25 km/h) und das Ding ist 10x4 groß geworden.
Hier ein paar Bilder vom Innenausbau - sieht nach noch größer aus.
Der Typ hat echt was drauf - von der verrückten Idee, über die Umsetzung und auch der Ausbau hat Stil (auch wenn ich es lieber gemütlicher habe).
Mir ist nur absolut unklar, was man damit machen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding irgendwie TÜV bekommt. Man kann zwar im Prinzip alles selber bauen und TÜVen lassen, aber dafür müssen die Dimensionen stimmen. Schwertransport mit 4m Breite ist noch ok, aber ich denke, das wird dann immer auch ein Überhöhentransport. Man kann damit also auf Privatgebiet rumkurven - vom Privatsee zum eigenen Sonnenuntergangshügel? Ich bin gespannt, ob man mitkriegt, was daraus wird ...
Der Selbstmöbelbau aus Schreinerplatten ist schick. Son bissl Bauhaus-Stil, funktional und einfach nachzubauen. Man wird auch nicht gezwungen, Edelstahlspülen in Arbeitsplatten einzulassen. Einfach was oben drauf und wenns nur Steinimitat ist.
Besten Dank für die Anregung.
Diese ganzen Slide-Out Konzepte, egal ob bei DIY-Hütten oder High-End-Womos klingen ja erstmal praktisch.
Aber bewährt sich sowas dauerhaft? Angenommen der Auszug ist eine Weile der Witterung ausgesetzt und wird dann klitschnass und mit angesammelter Panade eingezogen. Supi-Bürstensysteme sollen dem Gammel Einhalt gebieten, nur glaub ich nicht daran, daß alles draußen bleibt.